Behandlungsangebot

Noch Fragen? Terminvereinbarung?



0163 / 749 80 44

Im Rainbow Reiki® wird das traditionelle Usui-Reiki um einige sehr effektive Formen spiritueller Energiearbeit ergänzt, oder besser gesagt, sehr erheblich erweitert. Einige von ihnen werden hier natürlich auch gleich vorgestellt. Aber auch die sozusagen eher traditionellen Reiki - Anwendungen

 

-  G a n z b e h a n d l u n g

-  M e n t a l h e i l u n g

-  F e r n b e h a n d l u n g


haben nach wie vor ihre absolute Daseinsberechtigung. Traditionell wird im Reiki mit der Reiki - Kraft, der universellen Lebensenergie, sowie drei, auf Meisterebene vier, verschiedenen Symbolen gearbeitet, deren Funktion darin besteht, die Energie in bestimmter Weise auszurichten. Im Rainbow Reiki® gibt es darüberhinaus noch eine ganze Reihe weiterer hochwirksamer Symbole und Mantren. Mit ihnen lassen sich gerade auch die eben genannten Anwendungen in ihrer Wirksamkeit präzisieren und somit verstärken.


D i e  G a n z b e h a n d l u n g


Hier legt der Behandler dem Klienten an insgesamt 17 verschiedenen Körperpositionen die Hände auf. Der Klient kann dabei vollständig bekleidet bleiben. Gerade, um Reiki kennenzulernen, ist eine Ganzbehandlung sehr empfehlenswert, denn bei dieser Anwendung können mögliche Heilreaktionen und emotionale Bewegungen von einem vernünftig ausgebildeten und erfahrenen Behandler besonders gut kompetent und liebevoll abgefangen werden. Eine Ganzbehandlung dauert etwa 1,5 Stunden. Es wird zwar im Energiesystem des Klienten gearbeitet. Aber Auswirkungen - und zwar allermeistens sehr wohltuende - sind an der Tagesordnung. Und zwar für Körper, Geist und Seele!


D i e  M e n t a l h e i l u n g


Beispielsweise aus unserer Sozialisation können neben Vielem, für das wir dankbar sein sollten, auch Gewohnheitsmuster resultieren, die wir inzwischen nicht mehr unbedingt brauchen. Manchmal blockieren sie uns in unserem weiteren Fortschritt auf unserem Lebensweg und sind somit im Kern sogar lebensfeindlich. Anders als bei einer Hypnose muß der Klient nicht sein Tagesbewußtsein zu einem Trance - Zustand hin verlassen, um es danach möglicherweise reorganisiert wiederzufinden. Bei einer Mentalheilung mit Reiki wird eher ganz subtil, gerade so, daß man eine Idee hat, der man folgen sollte, emotional und im Denkgefüge etwas Ordnung geschaffen. In dem Maß, wie man es gerade verträgt. In Verbindung mit einem liebevollen Coaching, das ich gerne anbiete, kann die Mentalheilung mit Reiki ganz sanft einiges bewirken. Eine wichtige Voraussetzung dazu ist, daß der Klient wirklich mit sich selbst weiterkommen will.


D i e  F e r n b e h a n d l u n g


Reiki läßt sich auch über die Ferne, sogar zeitversetzt, an jeden Ort auf dem Planeten übertragen! Tatsächlich wirkt eine Fernbehandlung erfahrungsgemäß sogar um einiges intensiver als eine Kontaktbehandlung. Sämtliche Symbole, die im Rainbow Reiki® genutzt werden, um die Ausrichtung und Wirkung der universellen Lebensenergie (Reiki) speziell anzupassen, sind auch im Rahmen einer Fernbehandlung anwendbar, eines sogar nur in diesem.






























B E S O N D E R E  B E H A N D L U N G S -

M E T H O D E N  I M  R A I N B O W  R E I K I ®


Es gibt im Raibow Reiki® eine derart große Palette an einzigartigen Methoden der energetischen Behandlung von Körper, Geist und Seele, daß ich hier nur einzelne herausgreifen kann und am Ende vielleicht noch einen stichwortartigen Überblick liefern kann. Praktischerweise sollte im Einzelfall abgewägt werden, welche Technik jeweils am geeignetsten erscheint. Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf (-siehe Impressum-). Der Fundus der Möglichkeiten ist so groß, daß ich sicher bin, auch für Ihre gegenwärtige Situation etwas passendes vorschlagen zu können.


D i e  M a r a y a n a  S a y i ®


Bei einer Marayana Sayi® Heilungssitzung werden sämtliche der 17 Positionen der Ganzbehandlung sowie ggf. weitere Sonderpositionen gleichzeitig über einen Zeitraum von 20 min. mit Reiki versorgt. Hierdurch entstehen enorme Synergieeffekte. Es lassen sich sämtliche der bereits erwähnten Symbole ebenso wie Heilsteine oder Essenzen einarbeiten. Darüberhinaus gibt es eine Reihe ganz besonderer Mantren, mit deren Hilfe sich die Aufnahmebereitschaft bestimmter Körperregionen für heilende Energie steigern läßt. Seit einiger Zeit lassen sich nun auch über die Aura das gesamte Geschöpf (Menschen, Tiere, Pflanzen) sowie auch gezielt einzelne Organe behandeln; seit Neuestem gibt es auch die Möglichkeit, die Marayana Sayi® als Fern- und sogar Gruppenbehandlung anzuwenden!


D i e  F a l a y n a  S a y ®


Die Falayna Say® ist eine völlig neue Form der Fernheilung mit Reiki. Sie stellt keinen Ersatz der "klassischen" Fernbehandlung (s.o.) dar, sondern ist eine ganz einzigartige Alternative.


Zunächst  ist es möglich, einzelne Symtome besonders in den Fokus der Behandlung zu nehmen. Darüberhinaus läßt sich sehr einfach eine effektive Mentalheilung einbauen, ebenso Schwingungen von Heilsteinen, Duftessenzen, Bachblüten, Homöopathie o.ä.


Die Essenz des Menschen ist seine Seele. Da die Seele substanzlos ist, läßt sie sich auch nicht mit Hilfe von Substanzen heilen - solcherlei kann bestenfalls auf die Psyche wirken - sondern nur mit Schwingungen. Spezielle Mantren können im Rahmen der Falayna Say® den Zugang zu den Quellen der Heilung der Göttin für das Seelenlicht des Individuums eröffnen. Dadurch erhält unsere Seele die Möglichkeit, sich besser durch uns offenbaren zu können.


Über all dies hinaus kann die Falayna Say® noch einen speziellen Gefühlsdownload enthalten: Gefühle sind Handlungsenergien. Keine menschliche Handlung ereignet sich ohne ein Gefühl, das mit ihr verbunden ist. Mitunter haben wir aber einzelne Gefühle irgendwann einmal gelernt und verwenden sie nun einfach weiter. Obwohl sie zu bestimmten Handlungen oder gar zu uns eigentlich nicht oder nicht mehr so recht passen. Mit dem Gefühlsdownload lassen sich hier Gefühlsressourcen nutzen, die uns sonst ggf. erst in einer späteren Inkarnation zur Verfügung stünden. Wenn sogar alltägliche Handlungen mit der Qualität wertvoller Primärgefühle aufgeladen sind, können sie erheblich dazu beitragen, daß unsere Welt eine für alle Beteiligten schönere wird!


D i e  C h a k r a - E n e r g i e - K a r t e n


Diese sind ein Set von Orakelkarten. Ihr Zweck besteht  n i c h t  darin, einfach ´mal so die Zukunft vorauszusagen! Das geht auch gar nicht mit ihnen.


Mit den Chakra - Energiekarten läßt sich aber z.B. herausfinden, was der spirituelle Hintergrund eines Problems ist und was man (die Seele) daraus lernen sollte. Dabei kommt es durchaus manchmal vor, daß sehr deutlich, fast schonungslos, auf den Punkt gebracht wird, was los ist. Es können aber auch persönliche Stärken wieder ins Bewußtsein gerückt werden, die so selbstverständlich wurden, daß man sie kaum mehr wahrnahm. Mit denen jedoch gerade jetzt viel anzufangen ist, wenn man sie in der richtigen Art und Weise der Lösung seines Problems widmet.


Die Chakra - Energie - Karten enthalten sehr klare Affirmationen und auf jeder von ihnen ist ein Heilungssiegel eines Engels der großen Göttin. Hierdurch sind sie äußerst vielfältig einsetzbar, so z.B. gerade auch in der Mentalheilung.


D e r  L a y a  T e  Y a n


Er ist ein ganz besonderer Kristall. Ich trage ihn immer mit mir. Aufzuzählen, was alles mit ihm sehr einfach möglich ist, würde hier den Rahmen sprengen. Am ehesten könnte man sagen, der Laya Te Yan ist so etwas wie ein ausgereiftes High - End - Smartphone für Geistheiler.


Nur soviel: Ich kann schon ´mal mein Schlüsselbund verlegen, mein Portemonnaie verlieren, vergessen, den Wecker zu stellen. Um aber meine Klarinette zu stehlen, mußte man seinerzeit immerhin schon mal ein Auto auf einem privaten Parkplatz aufbrechen.


Wie meine Klarinette ist mein Laya Te Yan ein wichtiger Teil von mir. Die Blödheit meinerseits oder das Maß an krimineller Energie, wodurch mein Laya Te Yan in Gefahr käme, erscheinen mir aber schlichtweg unmöglich!


W e i t e r e  M e t h o d e n


Neben den bis hierher beschriebenen Methoden und Möglichkeiten gibt es noch viele weitere, die ich anbieten kann. Beispielsweise Rainbow Reiki® Karma Clearing, sanfte Traumabearbeitung, systematische Chakraarbeit, Allergiebehandlung, energetische Akkupunktur, uvm. Da fast jeder zweite mit einem Rückenproblem (oder sogear mehreren) zu tun hat, sei hier auch auf die Unterseite "AMH - Nachhaltige Heilungsarbeit bei Rückenproblemen" hingewiesen.


Aber einmal abgesehen von den benannten und allen anderen Techniken: Ein wesentlicher Bestandteil der sehr umfangreichen Ausbildung ist die Entwicklung der Heilerpersönlichkeit. Dazu gehört, daß man sich auch schon einmal selbst seinen Problemen gestellt hat. Daß man weiß, wie Persönlichkeitsarbeit und spirituelle Heilungen angegangen und dosiert werden sollten. Und ein Bißchen Ahnung hat, was wie womit zusammenhängen kann. Welche Rolle die (selbst-)Liebe spielt. Und auch in etwa weiß, wo gerade die Grenzen sind.


Gerne würde ich in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen herausfinden, wie ich Ihnen mit dem, was ich inzwischen kann und weiß auf Ihrem Heilungs- und Bewußtseinsweg am Besten weiterhelfe!


Bitte lesen Sie die Beschreibungen der oben aufgeführten Techniken nicht wie eine Speisekarte im Restaurant.  Es sei denn, die Empfehlung des Kellners kann bei Ihnen auslösen, daß Sie sich dann doch gegen das geplante Schnitzel zugunsten des empfohlenen Lammbratens entscheiden.


Jeder Mensch ist einzigartig. Und die Probleme eines jeden Menschen sind es ebenso. Hier gilt es, individuell abzuklären, was gerade am Besten paßt.


Wenn Sie nun jedoch Vegetarier sein sollten und außerdem schon gegessen haben, werde ich Ihnen nämlich weder Schnitzel noch Lammbraten empfehlen. Aber wie wär´s dann vielleicht mit einem Stückchen Erdbeerkuchen? Erdbeerallergie? Dann besprechen wir eben bei einem Kaffee aus meiner Gaggia, was wir machen!


Ihr Robert Franz.

















W I C H T I G E R  H I N W E I S :

 

Es ist mir aufgrund meiner Ausbildung nicht möglich, medizinische Diagnosen zu stellen oder entsprechend zu therapieren. Deshalb sollte bei gesundheitlichen Problemen immer zunächst ein Arzt oder Heilpraktiker aufgesucht werden!


Reiki und Rainbow Reiki® können zwar durchaus sehr helfen, die Selbstheilungskräfte zu steigern. Gleichwohl gebe ich hier aber weder ein Heilungs- noch ein Heilsversprechen. Die genannten Techniken und alle, die ich darüberhinaus anbieten kann, dienen hauptsächlich der ganzheitlichen persönlichen Entwicklung.